IG BCE - Landesbezirk Nordrhein
Foto: © Lutum + Tappert
Chempark Uerdingen
Foto: © CURRENTA

Landesbezirk Nordrhein

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Gerade einmal 12.339 Quadratkilometer groß ist der Landesbezirk Nordrhein. Dennoch ist er mit rund 100.000 Mitgliedern der mitgliederstärkste Landesbezirk innerhalb der IG BCE. Er koordiniert die überregionale Zusammenarbeit der Bezirke Alsdorf, Düsseldorf, Köln-Bonn, Niederrhein und Leverkusen. In zahlreichen Gremien setzt er sich engagiert für die Anliegen seiner Mitglieder ein und gestaltet politische Rahmenbedingungen aktiv mit.

Frank Löllgen, Leiter des Landesbezirks Nordrhein
Frank Löllgen
Foto: © Archiv
Frank Löllgen, Leiter des Landesbezirks Nordrhein
Landesbezirk Nordrhein
IG BCE - Landesbezirk Nordrhein
Foto: © Lutum + Tappert
Adresse

Paul-Thomas-Str. 58
40599 Düsseldorf
Telefon: +492111793760
Telefax: +49211179376620
E-Mail: lb.nordrhein@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung




Bürozeiten

Montag bis Donnerstag:  8:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 14:00 Uhr

Um sicherzustellen, dass der*die passende Ansprechpartner*in im Haus ist, bitten wir um Terminvereinbarung.




Das Landesbezirksteam

Der Landesbezirksvorstand

Unser Service

IGBCE aktiv

Im IGBCE-Landesbezirk Nordrhein gibt es viele Möglichkeiten sich zu beteiligen und in die Gewerkschaftsarbeit einzubringen. Mit unseren Angeboten richten wir uns nach den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Mitglieder. Themenspektrum und Aktivitäten sind vielfältig - gerade auch hinsichtlich des Engagements von Frauen und Jugend.

Bildung - Unser Mix für dich

Der Landesbezirk Nordrhein bietet ein breites Spektrum an Bildungsangeboten an. Bestimmt ist etwas dabei, das dich persönlich und beruflich weiter bringt. Und übrigens: für viele unserer Seminare ist eine Freistellung nach dem Arbeitnehmer-Weiterbildungsgesetz NRW möglich. 

Unsere Projekte

Zukunftszentrum KI NRW

Was sind für unsere Unternehmen in Zukunft die richtigen Produkte und Dienstleistungen? Was sind die richtigen Produktionsmittel und -methoden? Industrie 4.0, Digitalisierung und künstliche Intelligenz (KI)? Was bedeutet das für jetzige und künftige Mitarbeitende? Im Rahmen des „Zukunftszentrums KI NRW“ arbeitet die IGBCE gemeinsam mit Betriebsrät*innen an diesen Fragestellungen.

Gründe deinen Betriebsrat

Betriebsrat und IG BCE - das sind starke Partner im Betrieb. Daher unterstützt die IG BCE Beschäftigte dabei, wenn sie "ihren"  Betriebsrat wählen wollen.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!