Landesbezirk Nordrhein

Nur 12.339 Quadratkilometer groß ist der Landesbezirk Nordrhein und dennoch ist es der mitgliederstärkste Landesbezirk der IG BCE überhaupt. Rund 100.000 Mitglieder bilden eine starke Gemeinschaft. Der Landesbezirk erstreckt sich im Süden bis zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz und wird im Westen begrenzt durch die Staatsgrenzen zu Belgien und den Niederlanden. Im Norden und Nordosten bildet der Landesbezirk Westfalen die Grenze. Nordrhein gliedert sich in sechs Bezirke mit den Standorten Alsdorf, Düsseldorf, Duisburg, Köln-Bonn, Moers und Leverkusen.  weiter

Anmelden und News zur Chemie-Tarifrunde erhalten

Die wichtigsten Infos zur Chemie-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über WhatsApp, Telegram oder den Facebook Messenger bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.  weiter

Einstimmig beschlossen!

Am 06.06.2018 traf sich die Tarifkommission Chemie im Landesbezirk Nordrhein, um ihre Forderung für die diesjährige Tarifrunde zu beschließen.  weiter

"Echter Wunsch nach Entlastung"

Wolfgang Jeschke

Vor allem die deutliche Erhöhung des zusätzlichen Urlaubsgeldes als Teil der Forderungsempfehlung kommt in den Betrieben im IG-BCE-Bezirk Nordrhein gut an. Das wurde bei der Tarifkommissionssitzung am Montag in Düsseldorf deutlich.  weiter

• image description12.04.2018
  • Medieninformation XXII/10

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Tarifkonferenz - Auftakt zur Chemietarifrunde

I. Sparrer

Mehr als 120 Vertrauensleute und Betriebsräte informierten sich auf der Tarifkonferenz des Landesbezirk in Düsseldorf  weiter