Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Landesbezirk Nordrhein

Seminar zum „IGBCE-Tarifführerschein" im Landesbezirk Nordrhein erfolgreich durchgeführt

IG BCE, Michael Reinhard

An zwei Wochenenden im Februar/März 2017 haben 10 Teilnehmer/-innen aus verschiedenen Unternehmen und Bezirken innerhalb des Landesbezirks Nordrhein den „IGBCE-Tarifführerschein" erfolgreich erworben.  weiter

Landesbezirksjugendausschuss 2017

IG BCE, Andreas Jansen

Dem LBJA gehören aus jedem Bezirk zwei ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen sowie ein hauptamtlicher Sekretär/eine hauptamtliche Sekretärin an.  weiter

"Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen!"

IG BCE, Thomas Neumann

Unter diesem Motto stand die diesjährige Landesbezirksjugendkonferenz Nordrhein. Hintergrund ist, dass sich die Jugend in Nordrhein in den letzten Jahren mit dem Bildungssystem in Deutschland befasst hat, angefangen von der frühkindlichen Bildung in Kitas und in Kindergärten bis hin zur Hochschulausbildung.  weiter

Fünf Tage Doping für Deinen Kopf

Der direkte Weg zur Bildungsbroschüre: Mit dem Smartphone einscannen ...  weiter