Landesbezirk Nordrhein

Nur 12.339 Quadratkilometer groß ist der Landesbezirk Nordrhein und dennoch ist es der mitgliederstärkste Landesbezirk der IG BCE überhaupt. Rund 100.000 Mitglieder bilden eine starke Gemeinschaft. Der Landesbezirk erstreckt sich im Süden bis zur Landesgrenze Rheinland-Pfalz und wird im Westen begrenzt durch die Staatsgrenzen zu Belgien und den Niederlanden. Im Norden und Nordosten bildet der Landesbezirk Westfalen die Grenze. Nordrhein gliedert sich in fünf Bezirke mit den Standorten Alsdorf, Düsseldorf, Duisburg und Moers als Bezirk Niederrhein, Köln-Bonn und Leverkusen.  weiter

Anmelden und News zur Chemie-Tarifrunde erhalten

Die wichtigsten Infos zur Chemie-Tarifrunde direkt aufs Handy: Wer sich für unseren Messenger-Service anmeldet, ist über Telegram bestens informiert. Und das mit nur wenigen Klicks.  weiter

Einstimmig beschlossen!

Am 06.06.2018 traf sich die Tarifkommission Chemie im Landesbezirk Nordrhein, um ihre Forderung für die diesjährige Tarifrunde zu beschließen.  weiter

"Echter Wunsch nach Entlastung"

Wolfgang Jeschke

Vor allem die deutliche Erhöhung des zusätzlichen Urlaubsgeldes als Teil der Forderungsempfehlung kommt in den Betrieben im IG-BCE-Bezirk Nordrhein gut an. Das wurde bei der Tarifkommissionssitzung am Montag in Düsseldorf deutlich.  weiter

• image description12.04.2018
  • Medieninformation XXII/10

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Tarifkonferenz - Auftakt zur Chemietarifrunde

I. Sparrer

Mehr als 120 Vertrauensleute und Betriebsräte informierten sich auf der Tarifkonferenz des Landesbezirk in Düsseldorf  weiter

Mitglieder Werben und Gewinnen

Im Zeitraum der Fußball-WM vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 findet in der IG BCE eine Sonderwerbeaktion statt.  weiter

Revolutioniert die Digitalisierung die Laborarbeit?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,   im Rahmen des Projekts “Arbeit 2020 in NRW“ möchten wir Euch ganz herzlich zu folgender Veranstaltung über die Veränderungen der Arbeit im Labor einladen:   Revolutioniert die Digitalisierung die Laborarbeit?  weiter

Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten

Blitzfang Medien

Betriebsräte sorgen mithilfe von Betriebsvereinbarungen für moderne, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten. Dafür brauchen sie Eure Stimmen bei den Betriebsratswahlen. Die aktuelle Wahlperiode läuft noch bis zum 31. Mai.  weiter