Neue Broschüre zum Projekt „Arbeit 2020 in NRW“

„Industrie 4.0 im Betrieb gestalten"

Unter diesem Titel wird das von der Landesregierung unterstützte Gemeinschaftsprojekt „Arbeit 2020 in NRW“ der Gewerkschaften IG Metall NRW, IGBCE Nordrhein, NGG NRW und dem DGB NRW in all seinen Facetten vorgestellt.

VISIO Kommunikation GmbH

Broschüre "Industrie 4.0 im Betrieb gestalten" - Cover

Die Broschüre informiert anschaulich über Methoden, Abläufe und Erfahrungen und lässt Betriebsräte und Beschäftigte zu Wort kommen.

Dabei sparen die Herausgeber nicht mit wichtigen Hinweisen für Interessenvertretungen. Die Einführung von digitaler Technik bedarf der Beteiligung, der Transparenz und der Orientierung am Menschen. Hierbei macht die Broschüre deutlich, Chancen für Arbeit und Beschäftigte können durch eine proaktive Mitgestaltung der Betriebsräte bei diesen betrieblichen Veränderungsprozessen gelingen. Viele Beispiele machen Mut, diese Chancen zu ergreifen.

Weitere Informationen zu dem Projekt „Arbeit 2020 in NRW“ sind beim Projektteam des IG BCE Landesbezirk Nordrhein erhältlich.