Landesbezirk Nordrhein

Service-Angebote der IG BCE

Hier finden Sie vieles rund um die IG BCE in Nordrhein. Die Regionalseiten des IG-BCE-Mitgliedermagazins Kompakt, den Newsletter "IG BCE aktuell" und das "Nordrheininfo", aber auch viele Informationen zur Mitgliedschaft, zu den Bildungsangeboten oder auch "nur" die Satzung.

KOMPAKT - Nachrichten aus Nordrhein

Das Mitgliedermagazin KOMPAKT der IG BCE bietet Informationen rund um Politik und gewerkschaftliche Themen, gibt Tipps für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, berichtet aus den Betrieben und stellt engagierte Menschen vor. Zudem hat KOMPAKT eine "regionale Seite". IG-BCE-Mitglieder können sich hier über die Aktivitäten ihrer IG BCE vor Ort informieren. Natürlich gibt es auch eine Extra-Berichterstattung zu den Jubilarehrungen.  weiter

Nordrheininfo

Die IG BCE ist vielfältig in der Region aktiv. Das Nordrheininfo als eigene Publikation des Landesbezirks hält Sie auf dem Laufenden - mit Berichten zu Veranstaltungen, Aktionen und Gewerkschaftspolitik. Die Themen: Demografie, Industrie- und Energiepolitik, "Gute Arbeit", Tarife und vieles mehr.  weiter

IG BCE aktuell

Wer erfolgreich Interessen vertreten will, muss gut informiert sein. Für Aktive in der IG BCE gibt es daher den Newsletter IG BCE aktuell. Der Newsletter erscheint einmal im Monat und informiert schnell und unkompliziert rund um Themen aus Politik und Gewerkschaft.  weiter

Welche Leistungen bekomme ich?

Der Mitgliedbeitrag bei der IG BCE ist gut angelegtes Geld. Das stärkt nicht nur die Vertretung Ihrer Interessen in der Arbeitswelt, sondern bietet auch einige interessante "Extras" wie beispielsweise Seminare und Weiterbildung, die Freizeitunfall-Versicherung, finanzielle Streikunterstützung oder auch exklusive Informationen - über das Mitgliedermagazin "Kompakt" und speziell hier im Internet. Mitgliedschaft in der IG BCE bedeutet auch umfassenden Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts.  weiter